event csd2017

CSD 2018: Wir suchen das Motto!

calendar startsSonntag, 28. Januar 2018
13:00 Uhr
ico map bigLocation 25
Hartengrube 25-27, Lübeck

ticketTicket:
Eintritt frei

Wir suchen das Motto für den Christopher Street Day, der in diesem Jahr am 17. und am 18. August stattfinden wird.

Diskriminierung gehört immer noch zum Alltag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen. Trotz gestiegener Akzeptanz und Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare ist seit einiger Zeit ein Wertewandel spürbar, der durch Allianzen aus „besorgten“ Bürgern, religiös-fundamentalistischen Gruppierungen und Parteien im rechtspopulistischen Spektrum angefeuert wird.

Der Lübecker CSD spricht sich dafür aus, dass wir uns gemeinsam der aktuellen Situation stellen und gemeinschaftlich Widerstand leisten.
Wir rufen darum dazu auf, auch gemeinsam an einem Motto für den Christopher Street Day 2018 zu arbeiten und laden zur Diskussion des CSD-Mottos am Sonntag, 28. Januar 2018 um 18 Uhr in die Location 25 ein.

Gern nehmen wir auch Mottovorschläge per E-Mail entgegen und binden diese in die Diskussion ein. Wir freuen uns über jeden Vorschlag für ein aussagekräftiges, kurzes, vielleicht auch freches oder zum Nachdenken anregendes Motto.


COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus Die Johanniter Sven der Kondomdealer Potters wdt-PhotoArt

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimoxiphoto
Zum Seitenanfang