queer cinema

Queer Cinema: Freak Show

calendar startsFreitag, 24. April 2020
Einlass: 19:00 Uhr, Filmstart: 20:00 Uhr
ico map bigLocation 25
Hartengrube 25-27, Lübeck

ticketTicket: Eintritt frei
um eine Spende wird gebeten

USA 2017, Original mit deutschen Untertiteln, 91 Minuten, ab zwölf Jahren

Billy Bloom will nur eins in seinem Leben: fabelhaft sein! Für den Teenager heißt das, größten Wert auf einen extravaganten Auftritt zu legen. In seiner konservativen US-Kleinstadtschule stößt Billy mit seinem Charisma auf breites Unverständnis und Mobbing. Billy holt zum Gegenschlag aus: Er erklärt seine Kandidatur zur Homecoming Queen und bereitet einen Auftritt vor, bei dem selbst Lady Gaga vor Neid erblassen würde.

In Trudie Stylers Regiedebüt glänzt neben dem britischen Nachwuchsstar Alex Lawther („Departure“) auch Schauspielikone Bette Midler als Billys exzentrische und trinkfeste Mutter Muv.

 

Das gesamte Queer Cinema - Programm 2019/20 findet ihr HIER.

 


COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus gourmetkontor boconcept pluss xiphoto location25 uksh

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimo
Zum Seitenanfang