queer cinema

Queer Cinema 
in der Location 25

Auch 2018/19 setzt der Lübecker CSD e.V. seine Queer Cinema - Filmreihe fort. Einmal im Monat werden aus- gewählte Filme aus dem Genre „Queer“ gezeigt. Der Eintritt ist wie immer frei. Die Location 25 öffnet eine Stunde vor dem Filmstart.

Die Location 25 und der Lübecker CSD e.V. freuen sich auf ein filmbegeistertes Publikum.

 

queer cinema

MARVIN

calendar startsFreitag, 12. April 2019
Einlass: 19:00 Uhr, Filmstart: 20:00 Uhr
ico map bigLocation 25
Hartengrube 25-27, Lübeck

ticketTicket: Eintritt frei
um eine Spende wird gebeten

Frankreich 2017, Original mit deutschen Untertiteln, 114 Minuten, ab zwölf Jahren

Als Kind ist Marvin ein Außenseiter. Doch als er einen Theaterkurs für sich entdeckt, kann er sich plötzlich ausdrücken. Als junger Mann zieht Marvin nach Paris und beginnt dort mit Hilfe der Schauspielerin Isabelle Huppert an einem Theaterstück zu arbeiten. Nachts jedoch erkundet er die schwule Szene der Weltstadt...

„Marvin“ erhielt bei den Filmfestspielen von Venedig den „Queer Lion Award“.

 


COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus gourmetkontor boconcept pluss xiphoto

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimo
Zum Seitenanfang